Starburst Shlanket Stricktuch

Schreibe einen Kommentar
Aktuelle Strick-Projekte / GarnStories Garne

Das neueste Design von Stephen West (Stand: Mitte August 2016, es geht ja immer so rasend schnell mit den Veröffentlichungen … und der Zeit) ist der große Bruder des Doodler. Oder?! Aber dieses Tuch ist noch famoser – und um einiges größer. Ich liebe es und kann den Herbst nur aus dem Grund, es endlich fünfzig Mal um den Hals zu schlingen, nicht erwarten!

Ich habe es ganz und gar aus der Merino Silky Singles gestrickt. Die Grundfarbe ist ‚Moleküle‘, allein für den letzten ‚Flügel‘ benötigt man einen ganzen Strang (und ein wenig Geduld beim fast endlosen ‚Geradeausstricken‘), also 100 Gramm Wolle (meine hat eine Lauflänge von 400 Metern).

starburst222

_DSC0488_DSC1005
Auf dem Bild oben sieht man die drei Farben ganz gut: Moleküle als I-Cord Abschluss, Neptuns Segen als Zopf-Rand und Purplosion in der Mitte.

starburst66

Für den I-Cord Abschluss habe ich abwechselnd Purplosion und Moleküle verwendet.

starburst444starburst55
Weitere Informationen zu meinem Shlanket findet ihr auf Ravelry in meinen Projekten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.